Wie wirkt Reiki?

Reiki bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und kann so auf allen Ebenen wirken.

Auf der körperlichen Ebene kann Reiki den Heilungsprozess nach Operationen positiv beeinflussen. Bei leichten und schweren Krankheiten ist Reiki begleitend zur Schulmedizin eine wunderbare Möglichkeit die Heilung bei Klienten zu unterstützen. Ebenso dient Reiki der Regeneration und Prävention sowie der Stärkung des Immunsystems. Das zeigen auch meine langjährigen Erfahrungen mit Klienten.

Auf der psychischen Ebene kann es bei innerer Unruhe, emotionalen Verletzungen, Trauer und Schicksalsschlägen, Gedankenkarussell und Schwierigkeiten mit dem Selbstwert stabilisierend und aufbauend wirken.

Auf der seelischen Ebene wird ein Zustand erreicht wie unmittelbar vor dem Einschlafen oder bei der Meditation, der zur völligen Entspannung führt.

Es besteht die Möglichkeit, dass vorübergehend  eine sogenannte Erstverschlimmerung eintreten kann.

Wissenswertes:

In der Universitätsklinik Ramòn y Cajal, Madrid wird Reiki zur Unterstützung der Krebstherapie eingesetzt.

Übrigens erstattet die BKK Pfalz bis zu 150 € pro Jahr für Reiki und andere Methoden zur Entspannung und Erhaltung der Gesundheit. (Quelle: BKK Pfalz)

Rechtsprechung:

Bundesverfassungsgericht März 2004
Jeder darf ohne Heilpraktiker Erlaubnis per Handauflegen heilen, wenn er keine Diagnose stellt, keine Medikamente verschreibt und seine Klienten darüber informiert, dass diese Form der Heilbehandlung den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt.

Ich erstelle keine Diagnose. Meine Angebote ersetzen weder den Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker noch deren Therapien, aber es kann den Heilungsprozess sehr gut unterstützen.